wir_ueber_uns.gif (1482 Byte)

Übersicht
Für den guten Zweck
uthema.gif (83 Byte)  

Sander Jugendfeuerwehr hilft


Am Anfang war es nur eine Idee, die bei einer der zahlreichen Übungen durch Jugendwart Benjamin Altmannsberger vorgestellt wurde. Das der Vorschlag, Kleidung die nicht mehr getragen wird, für einen guten Zweck zu spenden, schließlich so großen Anklang findet, überraschte selbst die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehr Sand a. Main.

Sander Jugend hilft

So dauerte es nach Bekanntgabe, der neu ins Leben gerufenen Aktion „Sander Jugend hilft!“ auch keine zwei Tage, ehe die ersten Plastiktüten, gefüllt mit Kleidung, am Feuerwehrgerätehaus gesammelt wurden.

Dank des tollen Engagements der 12 bis 18-jährigen Jugendlichen, konnte so innerhalb von zwei Wochen eine komplette Kofferraumfüllung unseres Mannschaftswagens zusammengetragen werden. Diese gesammelten Kleidungsstücke wurden dann am 26.02.2015 durch die Jugendfeuerwehr Sand a. Main an die Produktionsschule Haßfurt gespendet.

Bei der Produktionsschule handelt es sich um eine soziale Einrichtung des Bayerischen Roten Kreuz in Haßfurt, wo Jugendliche unter anderem auf den Start ins Berufsleben vorbereitet werden. Hierbei wird den Teenagern unter anderem die Möglichkeit gegeben, einen qualifizierten Schulabschluss nachzuholen, das richtige Schreiben einer Bewerbung zu erlernen sowie an einem Bewerbungstraining teilzunehmen.

Projektleiterin Frau Hauck und Herr Ludwig, Anleiter der Internetagentur zeigten sich bei der Übergabe der Spendenkleidung sichtlich glücklich und bedankten sich recht herzlich bei den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Sand am Main dafür.
 


Benjamin Altmannsberger

Jugendfeuerwehrwart
 

 


 

 
   

Übersicht